Werdegang

Aufgewachsen in Thierachern, bestand für mich schon während meiner Schulzeit die Möglichkeit in einem Steinhauerbetrieb in Thun mitzuhelfen. Schon damals faszinierte mich dieses alte Handwerk mit der zum Teil kunstvollen Bearbeitung der verschiedenen Gesteinsarten, sowie deren vielfältige Verwendung!
Infolge dessen erlernte ich nach Schulaustritt 1975 in diesem Betrieb während 3 1/2 Jahren den Beruf des Steinmetzen.
Nach Abschluss meiner Lehrzeit arbeitete ich in verschiedenen Betrieben um meine Kenntnisse zu vertiefen. Im Tessiner Maggiatal auf Granit (Gneis), in Bern an Sandsteinfassaden und in Frutigen im Innenausbau, Küche und Bad.
Nachdem ich 1987 die Meisterprüfung bestanden habe, amtete ich auch als Experte bei Abschlussprüfungen
Ab 1992 arbeitete ich wieder in meinem ehemaligen Lehrbetrieb als Werkstattchef.
2004 habe ich das Geschäft Gottardi Naturstein eröffnet und bin seither selbstständig erwerbend.